Aktuelles

 

Verlagsprogramm 2020
alle Neuerscheinungen

 

 

 

 

 



 

Der Obere Mittelrhein
Geschichten rund um ein Welterbe

Michael Höfling

 

 

 

 

 

 

 


Grethes Ring
Erzählung über die letzte Hexe
der Herrschaft Merode

Günter Krieger

 

 

 

 

 

 

 

 

MIDAS
Eine Zeitreise
zu den Römern
Andrea Liebers

 

 

 

 




 

Der Wein des Weltreichs
An Mosel und Rhein
Michael Kuhn


 

 

 

 





Der Verlag

 

Geschichte erlebbar machen: das war die Idee von Verlagsgründer Michael Kuhn, Historiker M.A., als er den Ammianus-Verlag 2008 gründete.
Seine historische Romantrilogie „Marcus“ betrat dabei Neuland: Nicht nur eine Romanhandlung, eng an die Realgeschichte herangeschrieben, fesselte über 10.000 Leser in ganz Deutschland, sondern auch der umfangreiche Anhang „Spurensuche“, der den Leser auf Marcus’ Spuren in den Nordwesten des Römischen Reiches führt.

Seit 2012 gesellten sich zwölf weitere Autoren dazu, die sich ebenfalls die Faszination für Geschichte auf die Fahnen geschrieben haben.

Das Jahr 2015 fing bereits gut an: Unsere Anthologie „Karl – Geschichten eines Großen“ erhielt auf der Leipziger Buchmesse den goldenen und silbernen HOMER für die beste historische Kurzgeschichte – ausgezeichnet wurden Christian Lange und Anja Grevener.

Besonders stolz sind wir in diesem Jahr darauf, den Erstling der Bestseller-Autorin Martina Kempff neu veröffentlichen zu können. „Die Marketenderin – Mit Napoleon in Russland“ führt uns zweihundert Jahre in die Vergangenheit. Die Autorin hat den Roman völlig neu bearbeitet und eine umfangreiche Spurensuche hinzugefügt – auf den Spuren ihrer Ahnin, der Marketenderin Juliane Assenheimer.

Seit dem vergangenen Jahr sind unsere Romane zudem auch auf allen Plattformen als eBooks verfügbar.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Büchern und hoffen,
dass wir Sie anstecken konnten mit der FASZINATION GESCHICHTE

Das Team vom Ammianus-Verlag



Das Verlagsprogramm ist bundesweit im Sortimentsbuchhandel, bei den Großhändlern sowie bei Amazon, und allen großen E-Book-Shops (z.B. www.ebook.de) erhältlich .